Sonntag, 1. Mai 2011

Fälschungen, Lügen & Plagiate: "F for Fake"...

...von Orson Welles, der 1938 in den US und A mit seinem "War of the worlds"-Radiofeature eine nationale Panik ausgelöst hat: Ein Fake, aber die Menschen hielten es für die Realität. Heute undenkbar...
Jetzt also aus gegebenem Anlass das HSHattrick Fake-Feature: Erstens weil's gerade Blog-Leitthema ist. Zweitens weil ja heute Tag der Arbeit ist bzw. allgemeiner Wut-Tag, und da sind ein paar ganz vereinzelte Menschen glaub' ich auch sauer weil sie jetzt gemerkt haben, dass teilweise Standpunkte und Ziele verfolgt werden, die in Wahrheit gar keine Rolle spielen. Keiner blickt mehr durch, was warum passiert und nichts hat mehr Bestand, neuerdings anscheinend nicht mal mehr Geld! Erinnert mich an Geschichten von früher, als die Leute während der Zeit der Teuerung aus Tabakmangel gezwungen waren Spinat zu rauchen. Manchen wurde lediglich speiübel davon, von anderen wird berichtet dass sie tagein tagaus mit Bibeln im Handgepäck an Bahndämmen auf und ab gingen.

Keine Kommentare: